Multiplayer-Forum - allein spielen ist langweilig

Normale Version: Herr der Ringe - Die Minen von Moria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ich habe mich mal hier registirert, da ich hier ein Herr der Ringe Forum gefunden habe. Dann werde ich auch gleich mal mein erstes Posting machen.

Vorgestern habe ich mir mal also die Box "Die Minen von Moria" geholt. Jetzt sind wieder zahlreiche Miniaturen zu bemalen. Aber mal was anderes. Was haltet Ihr vom Tabletop zu "Der Herr der Ringe"? Auf den ersten Blick scheint es ja einfacher zu sein als Warhammer Fantasy. Aber bei größeren Schlachten stell ich mir das mit den vielen Figuren ziemlich schwierig vor.
Also ich finde die Hintergrundwelt interessant (was soll man auch gegen Tolkiens Mittelerde sagen?) aber das Spiel an sich macht mir nicht so viel Spaß. Alleine, dass ich jede Figur einzeln bewegen muss nervt mich. genauso wie die einzelnen Würfe beim Nach- und Fernkampf. Da ist mir trotz der schönen Hintergrundwelt mein Warhammer Fantasy doch lieber.
Das Herr der Ringe Tabletop ist eigentlich nur was für kleinere Schamützel - finde ich. Ideal für Leute die die kleinen Schwertkämpfe aus den Filmen nachspielen wollen. Aber ich muss sagen, dass mir die Miniaturen wirklich gut gefallen.
Tja, jetzt habe ich meine kleine Warhammer Fantasy Ork-Armee doch aufgelöst und baue mir eine Isengart-Themenarmee. Die bösen sind einfach interessanter als die guten, oder? Smile
Referenz-URLs